Le Bal Saal

„Buddy“ – Florian M. G. Erhart

Tanzlehrer für Standard und Latein, Tango Argentino, West Coast Swing, Discofox und historische Tänze. Buddy unterrichtet seit vielen Jahren und leitet die Tanzschule Peterhansl. Er hat das Tanzen noch von der Senior-Chefin, der ehemaligen Wigmann-Schülerin „Gisela Fiori“ gelernt. Bei einer vielzahl von Fortbildungen, Workshops und Privatstunden bei Top-Trainern konnte er sein Wissen und Können erweitern.  Seine große Leidenschaft sind die Standardtänze und der Tango Argentino. Den „Tango Argentino“ und den „West Coast Swing“ hat er über viele Jahre hinweg von einigen der besten Trainern der Welt erlernt. Im Tango konnte er inzwischen seinen eigenen Stil erarbeiten, welchen er auch unterrichtet. Schon sehr früh bemerkte Buddy das Potential des „West Coast Swing“ und führte diesen Tanz 2008 in das Kursprogramm der Tanzschule Peterhansl ein.

 

„Der Alex“

Trainer für Standard und Latein, Salsa, Bachata und Discofox. Alex tanzt seit seiner frühen Jugend und unterrichtet schon seit einigen Jahren in der Tanzschule Peterhansl. Seine große Leidenschaft ist die Salsa.

 

„Ksenia und David“

Trainer für Latein und Standard. Ksenia und David tanzen international in der Profiliga WDC Latein, haben sich  international auf vielen Turnieren einen Namen ertanzt und gehören inzwischen zu den Toppaaren der Weltrangliste.

 

„Der Flo“

Trainer für Standard und Latein. Flo hat das Tanzen in der Tanzschule Peterhansl erlernt und sich auf vielen Turnieren seine Sporen verdient. Nach wie vor ist er aktiver Turniertänzer und steht selbst als Schüler im Turnierkreis bei Buddy, um sein eigenes Wissen und Können weiter auszubauen. Seine Leidenschaft gehört den Standardtänzen.

 

„Jojo“

Trainer für Salsa und West Coast Swing. Jojo ist leidenschaftlicher Swing-Tänzer, hilft Buddy wie auch Alex in den Kursen aus und ist selbst seit einigen Jahren aktiver Turniertänzer. In seinen Kursen sind ihm „lead & follow“ sowie „musicality“ sehr wichtig.

 

„Leo“

Leo ist unser Discofoxtrainer. Er hat das Tanzen in der Tanzschule Peterhansl gelernt.